Über mich

 


Mein Name ist Sonja Kämmerling bin 42 Jahre alt mein ganzes Leben lang schon "Hunde-verrückt". Im Moment habe ich zwei Hunde. Einen 5 Jahre alten Rottweiler-Rüden und ein 4 jähriges Französisches Bulldoggen Mädchen.


Ich habe viel über Hunde gelernt bei verschiedenen Fort- und Ausbildungen und in meiner langjährigen Erfahrung als Hundetrainerin auf einem Hundeplatz. Ganz frisch habe ich gerade auch erfolgreich eine Ausbildung zur nonverbalen und gewaltfreien Hundetrainerausbildung absolviert.


Da ich gerne mit Hunden zusammen bin, habe ich beschlossen, mir nun meinen langersehnten Traum

einer Tages- und Urlaubsbetreuung zu erfüllen. Erfahrungen in der Betreuung habe ich ebenfalls, da ich schon immer von Vereinskollegen oder Freunden die Hunde während deren Abwesenheit beherbergt und betreut habe.


Ich habe in Niederwallmenach ein ehemaliges altes Bauernhaus gefunden, indem ich alles unter einen Hut bekomme. Leben, wohnen und die Betreuung der Hunde.


§ 11 liegt selbstverständlich vor und mein kleiner 4 Pfoten Hof ist selbstverständlich durch das Veterinäramt Bad Ems geprüft.


Die Hunde leben in der Zeit, in der sie bei mir sind, mit im Haus, wie die eigenen. Keine Zwingerhaltung und keine Massenhaltung, weil mir die individuelle Betreuung und Beschäftigung eines jeden einzelnen Hundes sehr wichtig ist. Hier soll jeder auf seine Kosten kommen, sei es durch Suchspiele, Apportieren, Funparcours über verschiedene Agilitygeräte und vieles mehr.


Auslauf bietet der Hof und die gemeinsamen, abwechslungsreichen Sparziergänge mit mir in einer wunderschönen Gegend. Auch bietet sich der Hof für verschiedene Trainings- und Übungseinheiten an.


Aber machen Sie sich doch selber ein Bild von mir  und vereinbaren Sie einfach einen unverbindlichen Kennlerntermin, bei dem Sie mich und meine Räumlichkeiten "beschnuppern" können.

 

Haben Sie eine schöne Zeit - Ihr Hund wird sie haben !


Voll und satt, wie schön is dat
Voll und satt, wie schön is dat
Ein Parcours wird manchmal auch bewältigt
Ein Parcours wird manchmal auch bewältigt
On Tour
On Tour
Action
Action
Regelmäßige Gassigänge inklusive
Regelmäßige Gassigänge inklusive
Gute Freunde :-)
Gute Freunde :-)
In der Sonne chillen
In der Sonne chillen
Die Sheppards genießen im Hof die Sonne
Die Sheppards genießen im Hof die Sonne
Für ein Leckerchen überqueren wir auch diese Wand
Für ein Leckerchen überqueren wir auch diese Wand
Streicheleinheiten inklusive
Streicheleinheiten inklusive
....wie komme ich ans Leckerchen....bissi Kopfarbeit ist auch immer mit im Angebot :-)
....wie komme ich ans Leckerchen....bissi Kopfarbeit ist auch immer mit im Angebot :-)
....wenn´s gemütlich ist....
....wenn´s gemütlich ist....
....uns geht´s gut.....
....uns geht´s gut.....